HANDY TEST KAMERA

Handys (Smartphone) müssen heute nicht nur telefonieren können und Kurznachrichten verschicken. Schon lange ist die Aufnahme von Fotos sehr wichtig. Gerade wo die sozialen Medien einen so großen Einfluss auf uns haben, wollen alle schnell ihre Erfahrungen aufnehmen und teilen. Lange galt das Samsung Galaxy S6 als unschlagbar, was die Bildverarbeitung und Bildqualität angeht. Doch inzwischen haben Apple, Huawei, Sony Xperia, Microsoft Lumia und andere Anbieter massiv aufgeholt. In den nächsten Zeilen stellen wir euch unterschiedliche Tests vor. Durch ein Testfoto können Experten ein Urteil für die Qualität der Kamera im Handy abgeben.
Profitieren Sie von den besseren Konditionen aus dem Online-Handel und erhalten Sie das beste Handy zum fairen Preis.

WAS TUN BEI ZU SCHWACHEN LICHT DER HANDYKAMERAS

Schon immer ist zu schwaches Licht ein Problem bei Kameras. Doch inzwischen gibt es viele Hilfsmittel. So können einige Handys durch ein eigene Lichtquelle genügend Leuchtkraft (Blitz) bereitstellen. Weiterhin gibt es Programme und Module am Gerät, welche das Restlicht so verstärken, dass das Bild von ausreichender bis sehr guter Fotoqualität ist. Das gleich gilt auch bei der Aufnahme von einem Video.

Interessante Anbieter im Test bei uns:

Zum beliebten Handy >

BESTENLISTE DER KAMERAS VON COMPUTERBILD

Es ist erstaunlich, dass bei Computerbild die Ergebnisse so unterschiedlich ausgefallen sind. Testgewinner ist das Motorolla Moto X Force. So existiert ein farbintensives und robustes Display. Das Handy hat eine Metall-Optik und eine widerstandsfähige Nylon-Rückseite.Die Hardware ist als sehr hochwertig zu bezeichnen. Der Speicher ist mit microSD erweiterbar und bei Tageslicht können extrem hochauflösende Bilder gemacht werden. Leider ist der Akku fest verbaut und es gibt keinen Fingerabdruckscanner. Dieser ist inzwischen Standard. Der Preis ist mit 650 Euro sehr teuer. Es folgt nun die besten 10 Kamerahandys laut der Coputerbildredaktion:

PlatzModellAmazon Link
Platz 1Motorola Moto X Force
Platz 2Motorola Moto X Style
Platz 3Motorola Moto X Play
Platz 4Microsoft Lumia 950 XL
Platz 5Microsoft Lumia 950
Platz 6LG Nexus 5x (Google)
Platz 7Huawei Nexus 6P (Google)
Platz 8Nokia Lumia 930
Platz 9Apple iPhone 6
Platz 10Apple iPhone 6 Plus

AUSLÖSERVERZÖGERUNG DER HANDYS UND KAMERAMODELLE IM TEST BEACHTEN

Ein weiteres Testmerkmal aller Prüfer ist die Auslöseverzögerung. Gemeint ist damit, wie lange dauert der Schnappschuss, wenn am Handy die Auslösetaste gedrückt wurde. Viele ältere Handy haben bis zu 1 oder zwei Sekunden gebraucht. Neue Handys nehmen das Fotos innerhalb von Millisekunden auf. Es kommt hier auf den Chipsatz und die Reaktionsempfindlichkeit des Displays an. Je geringer die Auslöseverzögerung desto besser auch die Note im Test. Weitere Testergebnisse finden Sie auch immer in unserer News Rubrik.

CHIP TESTET KAMERAS BEI SMARTPHONES

Auch wenn andere Prüfer auf eine andere Platzierung kommen. Das Samsung Galaxy S7 wird derzeit als unschlagbar bezeichnet. Es konnte sogar Verfehlungen und Probleme vom Vorgänger problemlos ausbessern. Bei Testfotos konnte keine andere Kamera bessere Bild bereitstellen. Unter anderem liegt das an dem extrem guten Sytstem-Speed. Weiterhin ist es von Vorteil, dass das Handy als Wasserdicht gilt. Leider hat auch dieses Gerät keine Möglichkeit für einen Wechselakku. Der Homebutton ist selbst für Erwachsene sehr schwer zu drücken. Zu folgenden Ergebnissen kommt die Redaktion von Chip:

TestrangModellAmazon Link
Testrang 1Samsung Galaxy S7
Testrang 2Samsung Galaxy S6 Edge+ 32GB
Testrang 3LG G4 32GB
Testrang 4Samsung Galaxy S7 Edge
Testrang 5Samsung Galaxy S6 32GB

Zum beliebten Handy >